Sport Mental Coaching

Coaching mit Ah! & Oh!

Über mich...

Ich bin Jahrgang `77, komme ursprünglich aus dem Rheingau und lebe seit vielen Jahren bei Wiesbaden. Sportlich war ich schon immer aktiv, im Fitnessstudio, beim Laufen und nunmehr seit über 15 Jahren mit dem Mountainbike. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Biken zu meiner großen Leidenschaft. Ich absolvierte diverse Fahrtechnikkurse, Alpencross, Marathons, Frauen-Camps, 24h Rennen und machte regelmäßig Bike Urlaube. Immer wieder bemerkte ich an mir selbst, die Fahrtechnik ist nicht alles beim Biken. Auch der Kopf spielt eine große Rolle!

Vor einigen Jahren habe ich durch den Besuch des Vortrags - "bikebrainfriendly" von Petra Müssig (3-fache Snowboard Weltmeisterin und Sport-Mentalcoach) und Arne Seeber (Diplom-Sportwissenschaftler) viele überraschende und interessante Erkenntnisse "über das Gehirn beim Biken" gewonnen. So entstand der Wunsch, bei Petra und Arne die Ausbildung zum Sport-Mentalcoach zu absolvieren und selbst als Coach aktiv zu werden. 

Seitdem gebe ich als MTB Trailscout (DIMB) und zertifizierter Sport-Mentalcoach, meine langjährigen Erfahrungen im Sport in Kombination mit dem neu gewonnen Wissen weiter und bin mit Begeisterung dabei, meinen Kunden und Kursteilnehmern viele "Ah! & Oh! Momente" zu verschaffen!

 

 

Ausbildungen

 

• Sport-Mentalcoach - Steinadler Seminare

• MTB Trailscout - DIMB e.V.

• diverse Mountainbike-Guide Fortbildungen "bike brainfriendly" bei Petra Müssig und Arne Seeber

• Outdoor Erste-Hilfe Ausbildung - DIMB e.V.


Referenzen

 

 

 




 





Interview


Interview "Hobby und Beruf miteinander verknüpfen" im Magazin - WIR in der Praxis, 2018